Navigation überspringenSitemap anzeigen

Aktuelles

Neue Brillen aus den Niederlanden

Seit diesem Jahr führen wir auch die ausgefallenen, aber tragbaren Brillenfassungen der Firma DUTZ.

Mit vielen Farben und Formen können nahezu alle Wünsche erfüllt werden. (August 2019)

Marken Logo

40 Jahre Scheidt & Heinrichs in Bonn

Im Juli 2019 konnten wir unser 40 jähriges Bestehen feiern.

Die Firmengeschichte beginnt im Juli des Jahres 1979 mit der Gründung des ersten Geschäftes in der Mittelstraße im Stadtteil Bad Godesberg-Plittersdorf durch die beiden Augenoptikermeister Detlef Scheidt und Paul Heinrichs. Im darauf folgenden Jahr kam das Geschäft in der Mainzer Straße in Bad Godesberg-Mehlem dazu. Seit dieser Zeit leitet Herr Scheidt den Betrieb in Plittersdorf und Herr Heinrichs das Geschäft in Mehlem.

„Der persönliche Kontakt zu den Kunden ist uns besonders wichtig“, betont Paul Heinrichs. „Manche Familien kommen bereits in der dritten Generation zu uns. Wir sind sozusagen der `Optiker im Dorf´. Darum gehören für uns auch kleine Servicearbeiten wie das Tauschen der Pads oder das Richten der Brille ganz selbstverständlich dazu. Und als Fachbetrieb bekommen Sie bei uns einen umfassenden Komplettservice aus einer Hand. Jedes Geschäft hat eine eigene Werkstatt, in der wir Ihre Brillen mithilfe modernster Schleifmaschinen fertigen!“

Gerade in den letzten Jahren haben sich die Anforderungen an das Sehen am Arbeitsplatz enorm erhöht. Mit individuell auf den Arbeitsplatz angepassten PC-Brillen möchten die Experten von Scheidt &Heinrichs ihren Kunden das Sehen am Schreibtisch so stressfrei wie möglich gestalten.

Eine große Auswahl an Sonnenbrillen gehört natürlich auch dazu.

DasTeam

Designer Ken Okuyama mit neuen Brillenfassungen

Der bekannte Industrie- und Autodesigner ( Ferrari und Porsche ) Ken Okuyama nun auch mit Brillenfassungen im  puristischen und extravagantem Stil.

 Brillen vom Designer Ken Okuyama
 Brillen vom Designer Ken Okuyama

RODENSTOCK ROAD AUTOFAHRERBRILLEN

Jetzt kommt sie wieder, die dunkle Jahreszeit. Haben Sie auch schon mal das Gefühl, dass ihre Sicht beim Autofahren in der Dunkelheit oder bei schlechten Wetterverhältnissen nicht optimal ist?

Lichtkränze um die Laternen, Blendung von nasser Fahrbahn, das alles ist anstrengend und macht  unsicher.

Nach einer ausführlichen Sehstärkenkontrolle beraten wir sie gerne, welches die geeigneten Brillengläser für sie sind.

Spezielle Sehanforderungen benötigen spezielle Lösungen.

Sicherheit kommt von Sicht

Bild: Rodenstock GmbH
Bild: Rodenstock GmbH

Rund und bunt!!

Rund und bunt, das sind unsere Bestseller aus dem Herbst!

Wer hätte das gedacht, dass die runde Brille so ein Comeback erfährt.

Ob als Lesebrille oder Fernbrille oder auch als Gleitsichtbrille, sie ist für alle Typen geeignet und sieht klasse aus.

Damit hat der Spanier, Xavier Garcia aus Barcelona den Geschmack der Zeit getroffen.

Natürlich haben wir auch noch andere runde oder fast runde Brillen!!!

Brille von Xavier Garcia

Neuheiten von Xavier Garcia

Die ersten Messeneuheiten sind eingetroffen. Die Kollektion von Xavier Garcia aus Barcelona.

Viele farbige Varianten oder ausgefallene Formen.

Brille von Xavier Garcia
Brille von Xavier Garcia

Nur eine Brille ist langweilig

50%!!!!  Wenn das nix ist:

Weil es bei uns so schöne Brillen gibt, haben viele Kunden Lust auf eine Zweite. Kein Problem, denn  beim Kauf einer 2. Brille geben wir auf die Gläser 50% Rabatt!!!! Dieses Angebot gilt nur beim Kauf von Rodenstock Markengläsern.

 Nur eine Brille ist langweilig

IN DIESEM JAHR BESONDERS AKTUELL: VERSPIEGELTE SONNENSCHUTZGLÄSER

Die neue Verspiegelung RedSun2 schützt nicht nur vor UV-Licht, sondern reduziert auch die Wärmebelastung des Auges. Diese leichte Verspiegelung wirkt kosmetisch angenehm und passt zu vielen Brillenfassungen. (Mai 2016)

VERSPIEGELTE SONNENSCHUTZGLÄSER

Neue Brillen aus Spanien eingetroffen

Passend zum Herbst haben wir uns noch einmal mit den mediterranen Brillen der Firma Jisco aus Barcelona eingedeckt. Tolle Farbkombinationen und angenehme Passformen bescheren uns auch durch die dunkle Jahreszeit hindurch ein unbeschwertes Gefühl von Sommer, Sonne und guter Laune. Es gibt jede Fassung in verschiedenen Farbkombinationen.(September 2016)

Raus aus dem Einerlei von braun und schwarz!!

 Brillen der Firma Jisco aus Barcelona
 Brillen der Firma Jisco aus Barcelona
0228 - 35 49 74